Unser Katzentagebuch

 

Loona bekommt Gesellschaft...

oder

Emilio Rossi - ein rotes Katerchen wird bei uns einziehen...

 

             

Nachdem wir uns ganz schnell an unseren kleinen Hausgeist gewöhnt hatten, kam bereits kurze Zeit später der Wunsch nach einer zweiten Maine Coone Katze auf. Für Loona wäre kätzische Gesellschaft sehr vorteilhaft, da Katzen nun mal die besseren Gesellschafter für Katzen sind als wir Menschen. Da gibt es kaum Sprachprobleme und es herrscht Waffengleichheit bei kleineren Rangeleien und im Spiel.

Dieses Mal sollte es ein Katerchen sein und möglichst rot sollte er sein. Da war es sehr günstig, daß bei Familie Nagl gerade ein Wurf mit drei Katern und einigen Katzen das Licht der Welt erblickt hatte.  Darunter war auch ein Kater in roter Farbe, damals noch "Tomate" genannt. Bei unserem ersten Besuch nach ca. einer Woche haben wir uns dann für die kleine Tomate entschieden. Genügend Katzen-Infrastruktur war bei uns für mindenstens noch 2-3 Katzen vorhanden. Für Loona hatten wir damals genügend Katzenartikel gekauft, so daß der kleine rote Kater gleich in einen eingespielten Katzenhaushalt kommt.

Es begann die wie immer sehr schwierige Suche nach dem Namen. Wie sollte die kleine Tomate denn nun heißen ? Heidi suchte wieder alle Internet-Seiten mit Katzennamen ab und auch das eine oder andere Buch der Weltliteratur wurde kurzfristig befragt. Alle Namen, die dabei abfielen, überzeugten uns aber nicht. Dann half uns der Zufall - im Fernsehen lief gerade der TV-Spot der Telekom über die Gelben Seiten mit den drei Babys - nun eines dieser Babys heißt "EMILIO" und sagt so unnachahmlich "Ciao Bella" . Damit hatten wir den Namen eigentlich gefunden - eigentlich, denn irgendetwas fehlte noch. Dieses Mal sollte unser Neuzugang auch einen "Nachnamen" bekommen. Da Emilio rot ist, haben wir ihn noch Rossi getauft, unabhängig von der italienischen Grammatik, nach der er als Kater eigentlich Rosso heißen müßte. 

 

 

Hier wurde als Pate ein gewisser Herr Rossi gewählt, der in der italienischen Kultserie von Bruno Bozetto aus den 70er Jahren unter dem Titel "Herr Rossi sucht das Glück" auftrat. 

 

                          

       

..zurück zum Katzentagebuch >>>  

      

    

 (c)  Text: Torsten Sause

 (c)  Fotos Emilio: Petra Nagl