Unser Katzentagebuch

 

Da Capo "Constantino"

 oder

 ein Lausbub, wie er im Buche steht........

 

 

Da Capo Constantino ist jetzt 6 ½  Monate alt und ein Lausbub, wie er im Buche steht.

Er ist ein halbstarker Jungkater geworden, der seinen Mädels unmißverständlich zeigt, wer der Kater im Hause ist.  Während Emilio nur noch seinen Futternapf dreimal am Tag umkippt, um bequemer an das Futter zu kommen, hat Constantino, wie wohl alle Kater in diesem Alter, noch eine Menge Unsinn im Kopf.

Für das Jahr 2004 allerdings hat er sich viel vorgenommen.

Er hat seinen Mitkatzen und uns versprochen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kein Katzenwelpe zuvor hat sich jemals soviel Unsinn ausgedacht , wie unser Constantino. Emilio war schon ein Unsinnsvogel in diesem Alter  -  Constantino ist eine Herausforderung !

 

Kommt man müde von der Arbeit heim und schließt die Haustür auf, so findet man die ersten Spuren im Hausflur. Da er eine ausgeprägte Apportierleidenschaft besitzt, werden ständig Gegenstände durch das ganze Haus "verschleppt".

Nichts ist vor ihm sicher !  Nachdem er ständig unsere Mäuseangel durch das ganze Haus befördert, hat er jetzt draußen eine ähnliche Konstruktion  (1 m Stock mit Kordel und Knoten am Ende) gefunden, die aber wesentlich robuster und schwerer ist (und schmutziger !) als eine Mäuseangel. Dieses Teil beförderte er neulich mit lautem Gepolter durch die Katzenklappe und verschreckte alle Mitkatzen so sehr, daß  sie Hals über Kopf in das nächste Versteck  jagten. Wir nahmen den Stock und warfen ihn zurück durch die Terrassentür in den Garten. Keine zwei Minuten später wiederholte Constantino das Kunststückchen. Das wiederholte sich noch einige Male, bis wir die Katzenklappe für diesen Abend verschlossen hatten.

 

 

  ..zurück zum Katzentagebuch >>>

 

    

 

(c) Fotos und Text: Heidi Wolf & Torsten Sause