Unser Katzentagebuch

 

 

 

Angelo wird halbstark

oder

 

Wer ist hier der Chef ?

 

                                                       

 

 

 

Wie die Zeit vergeht !  Angelo ist inzwischen 8 Monate und zu einem kräftigen halbstarken Kater herangewachsen. Er ist bildschön und wirkt mit seinen silbernen langen Haaren und der tollen kontrastreichen Zeichnung sehr elegant. Seine langen Beine hören gar nicht auf zu wachsen und er versteckt sein stolzes Gewicht von fast 6 kg in einem lang gestreckten Körper. Er hat sich hervorragend und ohne Probleme in sein neues Zuhause eingewöhnt, obwohl ihm das Eingewöhnen von Da Capo  ja wirklich nicht leicht gemacht wurde. Angelo ist ein besonders anhänglicher Katerjunge, der immer den Körperkontakt zu uns sucht und von der ersten Nacht an wie selbstverständlich mit in unserem Bett schläft. Er ist der Zärtlichste unserer Katercrew. Ein wahrer Herzensbrecher, der seinem Namen alle Ehre macht ! Angelo ist äußerst neugierig und spielt und tobt für sein Katerleben gern. Selbst das Futter nimmt er spielerisch auf. Er schießt eine "Pfotevoll" Kroketten durch die Gegend, jagt und "erlegt" sie. Wir, und auch unsere beiden Katzenmädchen, rechnen ja immer mit dem Schlimmsten, wenn ein neues Katerchen einzieht. So natürlich auch bei Angelo. Aber Angelo macht keinen Blödsinn.  Es ist unglaublich! 

Angelo ist nur lieb, lieb, lieb!!!

 

 

 

 

Angelo hat den Abenteuerspielplatz Garten bereits von Anfang an kennen gelernt. Er kennt inzwischen jeden Busch und jedes Versteck. Häufig rennt er wie ein kleines Turnierpferdchen durch den Garten hinter irgendwelchen Insekten her, die unseren älteren Coonies noch nicht mal das Aufstehen wert sind.  Seine Gartenteichtaufe hat er wie alle anderen auch, ebenfalls schon hinter sich. Beim Sprung nach einer Libelle landete er direkt im Teich und kam "naß wie eine Katze" und mit Algen behangen wieder heraus. Angelo liebt unseren Garten, aber es kommt jetzt immer häufiger vor, daß er lieber bei Emilio und uns im Haus bleiben möchte.

 

Warum in den Garten gehen, wenn man es sich im Haus gemütlich machen kann?

 

 

 

 

 

Seit Angelo fast geschlechtsreif ist, läßt Da Capo wieder den großen Chef raushängen. Er setzt dann seine kleine Hassmütze auf und mit lautem Gefauche versucht er, Angelo zu vertreiben, sobald er seinen Weg kreuzt.  Aber Angelo ist sehr mutig und läßt sich so leicht nicht einschüchtern. Da Capo ist nun einmal sein Sparringspartner und in seinem jugendlichen Übermut ignoriert er sein Fauchen, springt auf Da Capo, hängt seine Ärmchen um seinen Hals und es werden kleinere Ringkämpfe mehr oder weniger spielerisch ausgetragen, um sich dann wieder gegenseitig intensiv den Kopf zu lecken. Aber es gibt auch Situationen, wo auch Angelo der Meinung ist, Da Capo besser aus dem Weg zu gehen. Selbst unsere zurückhaltende Loona sieht man häufig mit Angelo vergnügt durch den Garten jagen. Nur Lavinia hält sich derartigen jugendlichen Übermut mit weit aufgerissenem Mäulchen und lautem Gefauche vom Leib. Mit Emilio finden derartige Rangeleien nur selten statt. Emilio ist eher der Partner zum Kuscheln, der lieber seine Ruhe möchte, seine Kuschelinsel über alles liebt, ausgiebige Mahlzeiten, immer bei seinen Menschen im Haus bleiben und bloooß nicht Chef sein. 

 

 

 

 

 

Wir sind sehr froh, daß wir Angelo noch adoptiert haben und genießen es sehr, daß dieser liebe Katerjunge  bei uns ist !

 

                        

 

       Noch ist Da Capo Constantino der   uneingeschränkte Herrscher über unser  Katzenreich.

Mal sehen, ob das immer so bleibt....

 

 

 

 

                           

 ...zurück zum Katzentagebuch >>>

 

    

 (c)  Fotos und Text: Torsten Sause