Da Capo

       19. Mai

                    
         Emilio
                    20. Mai

                                                

                                                                 

                                                                                                      

                                

                         3  Jahre                                           4  Jahre

 

 

 

 

                Man kann es Da Capo und Emilio schon aus dem Gesicht ablesen, wie unterschiedlich die

                                Charaktere dieser beiden Halbbrüder sind.

 

 

Da Capo

 

als ob es erst gestern war, als Torsten am Sonntag 13. Juli 2003 in den Garten kam und schmunzelnd zu mir sagte: "Du wirst heute noch einen Anruf tätigen !". "Wie Anruf, fragte ich", wen sollte ich denn heute anrufen?" Torsten grinste immer noch und hielt mir eine eMail unter die Nase. Die eMail war von Inken Emrich. Ich fing an zu lesen: "Wie auch immer, Da Capo wäre jetzt wieder zu haben, wenn sie noch Interesse an dem süßen Kerl haben...."

und wie ich noch Interesse hatte.........ich konnte es fast nicht glauben!!

 

                          

            Was hatten wir für ein Glück, dass wir diesen tollen Jungen doch noch

                                       bekommen haben !!

 

 

            Da Capo ist unser großer Schmusebär und der Chef der Katzenbande.

                 Er ist nicht nur traumhaft schön, Da Capo ist eine Erscheinung !

                    Man hat das Gefühl, daß die Erde gleich anfängt zu beben,

                  wenn sich dieses Muskelpaket kraftvoll durch den Raum bewegt....

       

                 Dieser Kater bettelt nicht beim Essen, nein, Da Capo bedient sich !

 

 

 

 

Emilio

ist nach kurzen Flegelmonaten zu einer Seele von Kater herangereift.

 Im Mai 2002 hatten wir die Wahl zwischen drei süßen, wenige Tage alten Katerchen. Wir hatten uns für die kleine "Tomate" entschieden, die mit noch geschlossenen Äuglein lauthals den Tag beschimpft hat. Aus der kleinen "Tomate" entwickelte sich ein kleines rotes Teufelchen und im Laufe der Zeit hat sich unser "Erwinchen", wie wir ihn liebevoll nennen, zu einem Prachtkater entwickelt. Wir können uns vor Emilios Liebkosungen kaum retten, vor allem nachts. Er hängt uns ständig am Rockzipfel, kann uns nie nah genug sein und würde am liebsten in uns hineinkriechen.

 

Emilio ist ein sehr lieber und äußerst anhänglicher Katerjunge.

          Er ist einzigartig und besonders liebenswert

            und wenn es ihn nicht schon geben würde,

                                   man müßte ihn erfinden !!

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                           

  Wir lieben diese beiden in ihrem Wesen einzigartigen Katerjungs,

               und genießen es jeden Tag, daß sie bei uns sind. 

   Unser Leben ohne Emilio und Da Capo - für uns kaum vorstellbar !

                   Wir würden sooooooo viel vermissen.....!!