Update:  21.03.07

Emilio Rossi

                        Vater:             King of Lion´s

                                                  EL Dorado

* 20.05.2002

 

red tabby mc

    

   

        

                      Mutter:             Maineguard´s Angelique

        

 

 

                

      

  

                     Züchter:   Auchentoshan´s  Maine Coons

                                             Petra Nagl, Aitrang

 Emilios  Baby-Fotoalbum

 

Vorstellung Emilio:

Emilio, unser „Blonder“ ist unser ganz besonderer Liebling!

Er ist ein sehr imposanter und prachtvoller Kater mit seinen 8 kg im Alter von 4,5 Jahren.  Emilio ist wunderschön getigert und auf seinen großen Ohren sitzen dicke rote Pinsel. Sein Puma Typ und sein kräftiges ausgeprägtes Kinn fallen sofort ins Auge. Er hat tolle bernsteinfarbene Augen und einen langen buschigen Schwanz, den er immer imponierend aufrecht trägt.  Emilio ist ein unglaublich lieber, gutmütiger und besonders anhänglicher Kater. Emilio liebt es, mir nachts, wenn ich schlafe,  meinen Kopf zu lecken. Seine Hobbys sind Fressen und Lavinia ärgern. Hierbei schmeißt er sich mit seiner ganzen Masse auf die fürchterlich fauchende Lavinia, die sein Vorhaben bereits erahnt,  und versucht, sie zu massakrieren. Eine unheimliche Geräuschkulisse, die unsere Nachbarn immer aufhorchen lässt. Emilio ist ziemlich verfressen und sobald er ein Geräusch vernimmt, welches auch nur den Hauch einer Chance auf Freßbares verspricht, so hört man sofort ein Geräusch als wenn sich die Kavallerie im Galopp nähert - es ist Emilio im vollen Lauf. Emilio frisst meist gemütlich im Liegen und wenn er nicht an den Fressnapf kommt, muß der Napf eben zu ihm kommen.

Emilio ist auch sehr kommunikativ. Meistens jammert er vor sich hin, wenn er durch das Haus läuft. Kein Sprung und keine Kletterei, welche nicht von lauten wehklagenden Geräuschen begleitet wird.

Emilio „akzeptiert“ unseren Garten und hat noch nie versucht, das Grundstück zu verlassen. Ihm ist viel wichtiger, daß er schnell wieder zurück ins Haus kann, sobald irgendwelche unbekannten Geräusche draußen sind oder wenn der Hunger ihn plagt.  Er kommt spätestens nach 5 Minuten wieder ins Haus um nachzusehen, ob auch noch alles in Ordnung ist und sein geliebtes Personal auch noch da ist.

Garten ist o.k., muß aber nicht unbedingt sein, wenn man es sich auch  im Haus bequem machen kann.  

          

Emilio ist einzigartig und besonders liebenswert und wenn es ihn nicht schon geben würde, man müsste ihn erfinden ! 

Danke, liebe Petra Nagl, für diesen einmaligen Kater!

 

                                                                                      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

                 

 

 

 

 

 

 

 

         

                                      

 ..zurück zum Katzentagebuch >>>

                       

  

(c) Fotos und Text: Torsten Sause